Wir trauern um unseren Gründer und Seniorchef Helmut Knipping

Wir trauern um unseren Gründer und Seniorchef Helmut Knipping

NACHRUF

Wir sind traurig und tief betroffen über den Tod unseres Gründers und Seniorchefs

Helmut Knipping

der im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Helmut Knipping war ein Ausnahmeunternehmer. Über 70 Berufsjahre im Zeichen der Leidenschaft für die Bauwirtschaft haben sein Leben geprägt.

Nach einer technischen Ausbildung bei der Stadt Beckum folgte eine Lehre als Maurer. An die Lehre schlossen sich eine dreijährige Tätigkeit als Maurer und ein Bau-Ingenieur-Studium in Lage an.

Mit solider Ausbildung und großer unternehmerischer Empathie ausgestattet begann Mitte der 50er Jahre seine berufliche Selbstständigkeit mit der Gründung einer eigenen Bauunternehmung, mit der er über Jahrzehnte das Stadtbild zahlreicher Kommunen formte.

1984 gründete Helmut Knipping die Markus-Bau GmbH, die er maßgeblich geprägt hat und die mit Aktivitäten in über 50 nordrhein-westfälischen Städten und Gemeinden beste Zukunftsperspektiven besitzt.

Persönliche und gesundheitliche Schicksalsschläge haben ihn hart getroffen.

Berufliche Rückschläge hat er klaglos akzeptiert und überwunden. Selbst in schwierigsten Situationen hat er nicht resigniert, sondern stets eine Lösung gesucht und gefunden. Immer mehr tun als man muss, das war sein unternehmerisches Leitmotiv.

Helmut Knipping war als Unternehmer Arbeitgeber und Ratgeber, Realist und Visionär, Anführer und Vorbild. Er hat Spuren hinterlassen, die Generationen überdauern werden. Mit ihm verlieren wir unseren Gründer und langjährigen Mentor.

Wir werden Helmut Knipping mit seiner unermüdlichen Leidenschaft nicht vergessen und sein Andenken in Ehren halten

Bochum, 25. September 2016

Geschäftsleitung und Belegschaft der
Markus-Bau GmbH Generalunternehmung

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!