Im Hörder Ortsteil Benninghofen soll im rückwärtigen Bereich zwischen den Straßen Brücherhofstraße, Overgünne und An der Hundewiese ein neues Wohnquartier mit etwa 60 Wohneinheiten entstehen. Nach einem vorangegangenem Qualifizierungsverfahren befindet sich der dafür erforderliche Bebauungsplan im Verfahren.

Nachdem das Bebauungsplanverfahren „Hö 215 – Auf dem Wüstenhof“ formal mit dem Aufstellungsbeschluss am 17. März 2021 gestartet wurde, fand im Mai 2023 die Offenlage des Bebauungsplanes statt. Aktuell gibt es noch offene Themen, die mit der Stadt Dortmund abgearbeitet werden.

Derzeitig gibt es noch keine Verkaufsaktivitäten, da zunächst das Bebauungsplanverfahren weiter voranschreiten muss. Somit können einstweilen auch noch keine Aussagen zu den Produkten, Größen und Preisen gemacht werden. Wir rechnen damit, dass im dritten Quartal 2024 der Verkauf der Wohnungen und Häuser gestartet werden kann. Interessenten werden gebeten, sich über den weiteren Fortgang der Planung auf unser Seite zu informieren. Vormerkungen sind noch nicht möglich.

Möchten Sie Kontakt zu uns aufnehmen?

Markus-Bau Kontaktieren